Aktuelles,  Kinderkirche,  Kinderkreis zu Hause,  Neuigkeiten Startseite

Mutmachenden Kinderlieder

Uns hat eine Mail von Uwe Lal erreicht, mit einem interessanten Link zu mutmachenden Kinderliedern, dies möchten wir Ihnen gerne mit auf den Weg geben:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde meiner Musik!

Corona bringt uns ganz schön aus der Bahn, manchmal aber auch auf ganz gute Ideen. Auf Anregung meiner Frau möchte ich mit “Liedern gegen Langeweile” Kinder einladen, mit mir zu singen, denn Kinder leiden besonders unter der Corona Ausgangssperre. Ehrlich gesagt fehlt es mir auch sehr, dass ich derzeit nicht mit Kindern während meiner Konzerte singen kann, aber das schafft auch Raum für neue Ideen. Heute ist der Startschuss für die Aktion “Lieder gegen Langeweile”. Gegen die Langeweile möchte ich gern etwas tun, indem ich alle Kinder einlade, täglich ein neues Lied mit mir zu lernen und zu singen. Fröhlich miteinander singen, statt gähnende Langeweile, das ist mein Ziel. Für jeden Tag stelle ich ein Lied-Video ins Netz, in dem ich ein Lied vorstelle und den Kindern leicht nachvollziehbar die Melodie, den Text und die Bewegungen vermittele. Natürlich sind diese Videos auch für z.B. Eltern und Erieherinnen eine gute Anregung. Es geht los mit dem Lied “Wir sind Wunderkinder”, einem mutmachenden Kinderlied mit Bewegungen.
Sie finden die Lieder hier auf meiner Homapage www.uwelal.de.