Mittwochs allgemeine Beratung in Ebersdorf – Angebot offen und kostenfrei

Alltäglich sehen sich Familien mit verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Es geht dabei zum Beispiel um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,

die Kindererziehung, die Pflege eines Angehörigen, das Bestehen gegen gesellschaftliche Herausforderungen oder den Erhalt der Lebensqualität inmitten schwieriger ökonomischer Strukturen.

In der Region gibt es dafür seit einiger Zeit eine Anlaufstelle im Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum (ThEKIZ) in Ebersdorf.

„Wir haben ein Beratungsangebot für viele Lebenslagen eingerichtet und sind nun mittwochs für Ratsuchende da. Es ist ein offenes und kostenfreies Angebot für alle.

Ein Gespräch kann die Blickrichtung verändern und damit neue Möglichkeiten sichtbar machen. Ein Gespräch kann auch helfen praktische Fragen zu klären und passende Unterstützung zu erhalten.

Dabei kann wirkliches Zuhören als sehr heilsam erlebt werden. Wir sind für Sie da, wenn Sie mit jemandem reden möchten“,  erklärt Diana Reinhardt, Leiterin des Kinderhauses Gottesschutz, in dem das ThEKIZ integriert ist.

Diana Reinhardt, Systemische Beraterin und Therapeutin, wird das Angebot gemeinsam mit Dipl.-Sozialpädagogin Nadine Vogel, Mitarbeiterin der Flexiblen Familienbegleitung der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein, besetzen.

Wann:                  mittwochs,  9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Wo:                       Kinderhaus Gottesschutz Ebersdorf

Lobensteiner Straße 18, Ebersdorf

Anmeldung:      Diana Reinhardt, Tel.: 036651 – 3987910

Nadine Vogel, Tel.: 0151- 64943019

Email: beratungsangebot.ebersdorf@diakonie-wl.de

Um eine ungestörte Beratung zu ermöglichen, können Termine vereinbart werden.

Tel.: 036651 – 3987910 oder per Email: beratungsangebot.ebersdorf@diakonie-wl.de.

Die Beratung wird von der Thüringer Landesregierung im Rahmen der Initiative „Familie eins99“ unterstützt.