Aktuelles,  Neuigkeiten Startseite

Ein toller Erntedankgottesdienst 2020 in Krölpa!

Auch in diesem Jahr kamen die Gemeindemitglieder der ev. Pfarrgemeinde Krölpa zu einem Erntedankgottesdienst in der ev. Kirche St. Peter und Paul in Krölpa zusammen, um Danke zu sagen. Wie in den Jahren zuvor sagten wir Danke für die gute Ernte, Danke für das was uns alles geschenkt wurde, Danke für die Gesundheit, die auch in diesem Jahr treu geblieben ist.

Aber da war ja noch was: Corona

Der Gottesdienst war dann doch etwas anders als in den letzten Jahren, ein Gottesdienst mit Abstand und Maske…

Aber die Gemeinde hatte trotz Corona, oder besser zu sagen gerade wegen Corona in diesem Jahr viel “Danke” zu sagen.

Danke für den Zusammenhalt, Danke für den Beistand auf Abstand, Danke für neue Ideen, die durch die Situation entstanden sind und Danke für neue Perspektiven usw..

Denn wie die Gemeinde aus einer spannenden Predigt mitnehmen durfte:
Es liegt alles im Auge des Betrachters oder man kann auch sagen: Es ist alles eine Frage der Perspektive….

Und wer nach vorne in den Altarraum schaute, erlebte in diesem Jahr einen so reich gedeckten Gabentisch wie man ihn in den “Normalen” Jahren nur selten sah.

Also wurden wir doch reich beschert Trotz Corona….

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite einen schönen Herbst und immer viele Gründe einmal DANKE zu sagen!

von Tobias Henfling, Administrator