Puppentheater im Rahmen der Weihnachtsfeier
im Kindergarten Zwergenland
Aufzeichnung

Das Puppentheater wurde organisiert und gespielt von engagierten Mamas der Kinder…

Wieso Gesundheit das größte Geschenk ist!

Gesundheit wird oft als das größte Geschenk im Leben betrachtet, und das aus gutem Grund. Wenn wir gesund sind, können wir unser Leben in vollen Zügen genießen und unsere Ziele und Träume verfolgen. Mit zunehmendem Alter haben Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, daher ist es umso wichtiger, unsere Gesundheit zu schätzen und uns darum zu kümmern.
Als Kirchgemeinde wissen wir, dass der Glaube eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt. Glaube kann uns Trost und Kraft geben, besonders in schwierigen Zeiten. Aber auch der Glaube kann uns daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Gesundheit zu schützen und zu schätzen. Indem wir auf unseren Körper achten, gesund essen, regelmäßig Sport treiben und uns um unsere geistige Gesundheit kümmern, können wir unser größtes Geschenk, die Gesundheit, bewahren. Lasst uns gemeinsam im Glauben vereint sein und uns gegenseitig unterstützen, um ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

Das Lied “Jeder Tag ist ein Geschenk” von Kurt Mikula ist ein inspirierender Reminder für uns alle, die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen und dankbar zu sein. Der Text erinnert uns daran, dass jeder Tag eine neue Chance ist, unsere Träume zu verfolgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Das Lied spricht uns alle an, da es eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens vermittelt. Es ermutigt dazu, auch in schwierigen Zeiten den Glauben nicht zu verlieren und das Leben als kostbares Geschenk Gottes anzusehen. Der einfache und eingängige Refrain lädt dazu ein, gemeinsam zu singen und die Freude am Leben zu teilen. Also, lassen Sie uns jeden Tag als ein Geschenk betrachten und das Lied von Kurt Mikula als Erinnerung an die Schönheit und Bedeutung des Alltags singen.

Hier haben wir für Euch den Text zum mitsingen:

Jeder Tag ist ein Geschenk Text & Musik: Kurt Mikula

Vor- und Zwischenspiel:
R: Jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Tag hat etwas Gutes.

Mach die Augen auf und denk: Heut bin ich frohen Mutes.

1. Das Fest kann jetzt beginnen. Wenn wir zusammen singen,
fällt aller Kummer ab von mir. Gott ich danke dir.

2. Das Glück ist oft verborgen, zwischen all den Sorgen.
Dort hat es sich sehr gut versteckt, bis man es entdeckt.

3. Man muss es nur erkennen, statt blind vorbeizurennen,
und das Gesicht zur Sonne drehn, schon kannst du es sehn.

4. Wenn wir auf Gott vertrauen und aufeinander schauen,
wird niemand mehr im Regen stehn, kann uns nichts mehr geschehn.

Ideen für gesunde, selbstgemachte Geschenke!

In unserer heutigen hektischen Zeit ist es oft schwierig, das passende Geschenk zu finden, das nicht nur schön, sondern auch gesund ist.

Besonders in unserem Familien oder Bekanntenkreis möchten wir uns gegenseitig mit liebevoll selbstgemachten Geschenken erfreuen. Hier sind einige Ideen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gut für die Gesundheit sind.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbstgemachten Kräutersalz?

Kaufen oder sammeln Sie frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian und Basilikum. Trocknen Sie die Kräuter gründlich und zerkleinern Sie sie. Mischen Sie dann die Kräuter mit grobem Meersalz und füllen Sie das Kräutersalz in schöne Gläser. So haben Sie ein gesundes und vielseitiges Gewürz für Ihre Lieben.

Eine weitere Idee ist selbstgemachte Granola-Mischungen:

Mischen Sie Haferflocken, Nüsse, Samen und getrocknete Früchte nach Belieben und fügen Sie etwas Honig oder Ahornsirup hinzu, um alles zusammenzuhalten. Rösten Sie die Mischung im Ofen und füllen Sie sie in hübsche Gläser oder Beutel. Damit verschenken Sie nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern auch ein gesundes und energiereiches Startpaket.

Für eine süße Alternative könnten Sie auch selbstgemachte Fruchtgummis aus frischen Fruchtsäften herstellen:

Kochen Sie den gewünschten Saft mit Gelatine und gießen Sie die Mischung in Formen. Nachdem die Fruchtgummis fest geworden sind, können sie in hübsche Dosen oder Tüten verpackt werden.

Gesunde Geschenke sind nicht nur eine schöne Geste, sondern auch eine Möglichkeit, die Beschenkten zu ermutigen, auf ihre Gesundheit zu achten.

Vielen Dank an die Praxis Dr. Köhler & Dr. Lippmann für das Türchen.

Vielen Dank an die engagierten Mamas der Kinder vom Zwergenland Krölpa.

Vielen Dank https://www.mikula-kurt.net/

Bei diesem Adventskalender wirken mit: