Vocalitas Krölpa

Gesungen von Vocalitas Krölpa

Wieso viele lieber schenken als beschenkt zu werden!

Geht es Ihnen auch so, dass Sie viel mehr Freude daran haben, anderen eine Freude zu machen, als selbst beschenkt zu werden? In der Bibel lehrt uns Jesus, dass es seliger ist zu geben als zu empfangen (Apostelgeschichte 20,35). Doch warum ist das so? Einer der Gründe dafür könnte sein, dass das Schenken uns die Möglichkeit gibt, unsere Liebe und Wertschätzung für andere auszudrücken. Wenn wir jemanden beschenken, zeigen wir ihm, dass er uns wichtig ist und dass wir an ihn gedacht haben. Zudem fühlen wir uns durch das Schenken selbst gut und erfüllt. Es gibt uns ein Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks, wenn wir sehen, wie sich der Beschenkte über unser Geschenk freut. Darüber hinaus kann das Schenken auch unsere Beziehungen stärken und vertiefen. Indem wir uns die Zeit nehmen, um ein passendes Geschenk auszuwählen und es liebevoll zu verpacken, zeigen wir dem anderen, dass wir uns Gedanken gemacht haben und uns für ihn interessieren. Das Schenken schafft eine Verbindung zwischen uns und dem Beschenkten und kann eine Art Liebesbeweis sein. Also, lassen Sie uns die Freude des Schenkens genießen und unsere Liebe und Wertschätzung für andere zum Ausdruck bringen!

Spieleabend – “ist doch geschenkt…”

Tuen Sie sich und Ihrer Familie etwas Gutes und machen Sie Ihrer Familie eines der größten Geschenke in dieser so rastlosen Zeit:

Schenken Sie Ihren Lieben ZEIT!

Verbringen Sie doch mit Ihren Lieben einen Spieleabend! Ein Spieleabend kann nicht nur ein unterhaltsames Ereignis sein, sondern auch zu einem wertvollen Geschenk für die ganze Familie werden. Gerade in einer hektischen Welt, in der Zeit oft rar ist, bietet ein solcher Abend die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich auf spielerische Weise näherzukommen.

Dabei ist es wichtig, Spiele auszuwählen, die für alle Altersgruppen geeignet sind und die Interessen und Fähigkeiten der Familienmitglieder berücksichtigen. Brettspiele wie “Mensch ärgere dich nicht” oder “Monopoly” eignen sich gut für größere Gruppen und bieten die Möglichkeit, gemeinsam zu lachen und sich herauszufordern.

Kartenspiele wie “Uno” oder “Phase 10” sind ideal für kleinere Gruppen und können auch unterwegs gespielt werden.

Wichtig ist, dass der Fokus des Abends auf dem gemeinsamen Erleben und der Freude am Spiel liegt. Daher sollten Regeln flexibel gehandhabt werden und der Spaß im Vordergrund stehen. Mit einem Spieleabend als Geschenk können Sie Ihnen und Ihrer  Familie das Wichtigste schenken was man seinen Lieben schenken kann, nämlich Zeit und eine Auszeit vom Alltag.

Weihnachten in der Playmobil-Welt

Rätsle die Unterschiede

Breites Gesicht. Kreisrunde Augen. Zackige Haare, die sich auf den Kopf klippen lassen. Kleider zum Anstecken. Hände, die die Form eines U haben. Playmobilmännchen.

Matthias Kluger aus der Pfarrei Schwechat in Österreich hat aus ihnen ein Krippen-Rätselbild gebaut.

Da sind Playmobil-Maria und Playmobil-Josef in der Krippe. Gebaut aus hellbraunen Holzklötzchen. Zwischen ihnen das Playmobil-Jesuskind. Gebettet in eine Krippe mit gelbem Playmobil-Stroh. Da ist ein Playmobil-Hirte mit braunem Turban und grünem Umhang. Einer der heiligen drei Könige mit sonnengelbem Haar und goldener Playmobil-Krone. Und da sind Kamele, Schafe, Hasen.

Zwei Fotos, mit kleinen Unterschieden. Einzelne Playmobil-Teile fehlen. Manche sind ausgetauscht. Andere hinzugekommen.

Das Rätselbild lädt Kinder dazu ein Detektiv zu spielen. Die Augen weit aufzumachen. Genau hinzusehen, zu beobachten, zu vergleichen. Sich einen Stift zu schnappen. Und die Unterschiede auf den Bildern zu markieren.

Sie finden die Rätselbilder und den Teasertext für die Kinderseite weiter unten im Download Bereich dieser Nachricht.

Finde die Unterschiede:

Hier findet Ihr die Lösung:

>>>>Hier klicken<<<<

Vielen Dank an Matthias Kluger |  www.pfarrbriefservice.de

Vielen Dank an Christian Herrgott für das Türchen.

Vielen Dank an Vocalitas für das Konzert.

Vielen Dank an Pfarrbriefservice für das Spiel.

Bei diesem Adventskalender wirken mit: