Nicht mehr lang, dann begrüßen wir schon den Frühling.

Wenn Ihr Lust habt mit Euren Eltern oder Großeltern zu basteln haben wir hier von Frau Böhm eine tolle Idee bekommen… Begrüßt den Frühling mit einer Gute-Laune-Frühlings-Raupe:

Die Raupe könnt Ihr wenn Ihr möchtet, als Mobile aufhängen oder zum Beispiel in das Fenster kleben!

Das ist eine schöne Schnellbastelei für zwischendurch.

Was Ihr dafür braucht seht Ihr auf diesem Bild:

Das Basteln ist ganz einfach, Ihr schneidet das Tonpapier in kleine Kreise, je nachdem wie groß die Raupe sein soll (Kleiner Tipp… Wenn Ihr keinen Zirkel habt könnt Ihr zum Beispiel ein Glas nehmen und damit die Kreise anzeichnen).

Wenn es Euch Spaß macht könntet Ihr die Raupe auch mit verschiedenen Formen machen… Lasst Eurer Kreativität freien Lauf!

Vergesst nicht, dass der Kopf Fühler hat, Ihr müsst also einen Kreis mit Fühlern versehen…!

Nun nehmt Ihr die Kreise, klebt diese aufeinander und schon habt Ihr eine tolle Gute-Laune-Frühlings-Raupe – Viel Spaß!