Sommer / Herbst 2021

“Gut behütet” Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn 2021!

Auch in diesem Jahr fand am 05.09.2021 in der ev. Kirche Peter und Paul in Krölpa ein spannender Familiengottesdienst zum Schuljahresanfang statt.

In einem spannenden Mitmachtspiel konnten die Kinder und auch einige Erwachsene miterleben welcher Hut wen und wie behütet und am eigenen Körper erleben welche Aufgabe ein Hut hat und wie der ein oder andere Hut schützen kann.

Durch ein kurzes „Theaterstück“ lernten wir den Hut Jim aus Texas kennen und hörten ihn von seinen Erlebnissen als Cowboyhut erzählen.

Wo stammt eigentlich der Begriff Hut her und was bedeutet Hut eigentlich? Die Antwort und was das Ganze mit Behüten und von Gott behütet zu sein, zu tun hat, konnten alle in einer kindgerechten Predigt mit erleben!

Zum Abschluß dieses erlebnisreichen Gottesdienstes segnete Pastorin Thalmann und auch die ganze Gemeinde die ABC Schützen und die Kinder, die nun ein neues Schuljahr beginnen und wünschten ihnen alles Gute für das neue Schuljahr!

Als Mutmacher für das neue Schuljahr gab es noch ein Armband und eine kleine Zuckertüte!



Wir wünschen auf diesem Weg allen Schulanfängern: Gottes Segen für das neue Schuljahr, bleibt stets behütet!