Das Jahr 20222022-11-27T11:56:06+01:00

November 2022

Oktober 2022

Gott sagt uns zu:

Oktober 9th, 2022|

Solange die Erde besteht, soll nicht aufhören: Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht... (aus

September 2022

Herbsttag

September 25th, 2022|

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,und auf den Fluren lass die Winde

August 2022

Juni 2022

April 2022

März 2022

Gut zu wissen

März 6th, 2022|

Du bist von Schicksalsschlägen getroffen? Und doch: Du bist am Leben! Bist du von Trauer erfüllt? Und doch: Unzerstörbar lebt

„Not lehrt beten.“

März 1st, 2022|

So sagt es ein altes Sprichwort. Menschen, die den 2. Weltkrieg miterlebt haben, bestätigen das. Im Sommer und Herbst 1989

Februar 2022

Hingabe

Februar 6th, 2022|

mich hineingeben in das Leben sein ohne wenn und aber mich nicht länger höflich distanzieren mich aussetzen und hingeben der

„Das ist doch zum…!“

Februar 6th, 2022|

Wer kennt das nicht, Situationen, in denen man aus der Haut fahren möchte! Da bin ich nicht richtig verstanden worden oder es hat mir mein Gegenüber nicht zugehört, da spüre ich Unehrlichkeit oder auch Zurückweisung. Und plötzlich werden Gefühle wach: es grollt in einem, man ballt die Faust in der Tasche, möchte schreien über das Erfahrene, vielleicht auch mit dem Fuß stampfen oder gar eine Tasse an die Wand werfen. Plötzlich ist sie da, die Aggression.

Januar 2022

Für das neue Jahr 2022

Januar 1st, 2022|

Wenn du voran kommen willst dann musst du den sicheren Hafen der Bequemlichkeit, der Geborgenheit, der scheinbaren Ruhe verlassen wag

Nach oben