Adventskalender 2021

Türchen 1 | 1. Dezember 2021


Reise durch den Advent

Vielleicht beschleicht euch auch manchmal in dieser Zeit der Gedanke, alles hinter sich zu lassen, was beschwert, Sorgen bereitet und Fragen mit sich bringt, einfach aufzubrechen, sich ein Ziel zu setzen und loszugehen. Klar, in solch unsicheren Zeiten sich auf Reisen zu begeben, ist ein spannendes Abenteuer. Nicht jedem, nicht jeder liegt das.

Aber sich auf eine Reise durch den Advent zu machen, verspricht ganz andere Entdeckungen, als es Sightseeing-Touren bewerben. Es geht um uns selbst, um das, was uns umgibt und die Frage: Was die alte Geschichte, die für die meisten irgendwie zu Weihnachten dazugehört, mit uns und dem Leben heute zu tun hat. Keine Angst, wir werden keinen Marathon veranstalten, sondern Schritt um Schritt gehen.

Dazu halten wir uns natürlich an die vier „Reiseetappen“ der vier Adventwochen. Es wird unterwegs hin und wieder etwas zum Aufatmen und zum Nachspüren geben, Dinge, die unsere Fantasie anregen und unserer Kreativität Gestalt verleihen, aber auch Momente zum Nachsinnen und Lauschen. Mit jeder Tür, die sich uns öffnet kommen wir so dem Ziel und damit Weihnachten ein wenig näher.

Neugierig geworden? Dann kommt Ihr/kommen Sie einfach mit!



In diesem Türchen:

Bastelt ein tolles Kuvert aus einem alten Kalenderblatt!

Wir basteln “mit den Sternsingern” eine Adventskerze!


Tolles Kuvert aus einem alten Kalenderblatt!


Wir basteln mit den Sternsingern eine Adventskerze!

Auszug aus der diesjährigen Sternsinger-Aktion: Unterwegs zur Krippe mit Nyamal und Jumma!

Weitere Informationen zur diesjährigen Spendenaktion der Sternsinger, oder was es mit den Sternsingern auf sich hat findet Ihr unter folgendem Link: www.sternsinger.de/